Donnerstag, 20. Juli 2017

21. Tag (20.7.2017) Mount Etjo Safari Lodge II

Unser zweiter Tag in der Mount Etjo Safari Lodge und gleichzeitig unser letzter 'richtiger' Urlaubstag - sind die drei Wochen wirklich schon vorbei?

As heutige Unternehmung hatten wir einen Morning Game Drive gebucht.
(Übrigens mussten wir uns auch an die alternative Verwendung des Wortes 'Game' gewöhnen. Game hat hier nichts mit dem 'Spiel' zu tun, sondern ist die Übersetzung von 'Wild'. Auf einer Speisekarte tauchen unter 'Game' z.B. die verschiedenen Antilopenarten Kudu, Eland, Springbock, Blessbock, Gnu, aber auch Strauss, Giraffe oder Zebra auf. Und ein 'Game-Drive' ist damit eine 'Pirschfahrt' und parallel auch das Pirschfahrzeug.)

Die Pirschfahrt durch das Gebiet der Mount Etjo Lodge brachte bei sehr frischen Morgen-Temperaturen noch einmal eine ganze Reihe diverser Tiersichtungen. Krönender Abschluss war ein
riesiger Elefantenbulle, dem wir uns per Fahrzeug unmittelbar annnähern konnten.

Wasserbüffel


Gnu


noch mal die (selteneren) Hartmann-Zebras


Paviane


Letschwe


Der Nachmittag stand dann im Zeichen des Füße-Hochlegens (und leider auch des Packens). Die Lodge war dafür ideal gewählt. Die sehr grüne Parkanlage hat verschiedene schön gelegene Sitzecken und -gelegenheiten, von denen man viele Tiere insbesondere an und in der großen Wasserfläche beobachten kann. Eine unerwartet Überraschung war, dass - wieder einmal nur wenige Meter vor uns - plötzlich drei Hippos aus einem uneinsehbaren Wassertümpel stiegen und zum Aufwärmen und Grasen in die Sonne kamen - ein mächtiges Muttertier und zwei kleine, davon ein 'süüßer' Kleiner aus diesem Jahr.





Das Abendessen fand erneut in der eigens hierfür eingerichteten 'Lapa' ("der Ort an dem man sich trifft") statt, ein riesiger reetgedeckter Raum mit offener Feuerstelle in der Mitte, um den an der Wand die Esstische angeordnet sind. Nicht unsere erste Lapa, aber wohl die schönste. Und das Essen wie am Vortrag frisch gegrillte Game-Filet (diesmal Oryx), Game-Würstchen (diesmal Eland) und Hühnchen.




Jetzt leider nur noch einmal schlafen ....

Game Drive 07:00 - 10:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen