Air Namibia SW 286, 20:10 Uhr - 05:30 Uhr
(inkl. minus 1 Stunde Zeitverschiebung)
Wir sind unterwegs!
Der Flugplan sieht den Start in Frankfurt um 20:10 Uhr am Donnerstagabend vor.
Die geplante Ankunft ist Freitagmorgen um fast 'nachtschlafende' 5:30 Uhr:
Und das Ganze wird eine Punktlandung! Um 5:28 Uhr landen wir im stockdunklen Windhoek.
Der Flug war ereignislos, die Verpflegung mäßig, der Sitz unbequem und der Schlaf eindeutig zu kurz. Nachdem wir die Einreise-Visums-Formalitäten über uns haben ergehen lassen, fanden sich alle vier Koffer unversehrt. Draußen stand dann Henry mit einem Schild der Mietwagenfirma und erwartete uns. Wir haben noch 15 min für die Wechselstube und dann ging's gemeinsam mit einer weiteren Familie zur Mietwagenstation und dem halben Weg Richtung Windhoek. Die Fahrt war schon einmal ein sehr beeindruckender Auftakt: Nicht weniger als eine Kuduantilope, mehrere Oryx-Antilopen, eine große Bande Paviane und zwei Dromedare gab es zu sehen.
Übernahme Mietwagen bei Safari Car Rental
Ich hatte ja bereits in einem Beitrag über unseren gebuchten Mietwagen geschrieben. Wir bekamen exakt den bestellten Toyota Hilux 2,4 D, und zwar einen nagelneuen mit Vollausstattung (Doppelter Tank, zwei Ersatzreifen, alle Reifen mit großen Geländestollen, Kompressor, Wassertank, Kühlbox etc. ) Und wir sind die absoluten Erstmieter.
Nach einer ausführlichen technischen Einweisung und dem schnell verstauten Gepäck in dem geräumigen Pick-Up-Aufbau ging es los. Schaltwagen, Linksverkehr, müde - klappte aber einwandfrei.
Vom Flughafen sind wir dann erst mal zum Frühstücken in die Heja Lodge am Hoffnung Dam. Keine großartige Empfehlung, aber o.k.
Guesthouse Terra Africa
Unsere erste Unterkunft ist das Guesthouse Terra Africa,
eine Empfehlung aus dem Namibia Forum. Das kleine Guesthouse mit 10 Zimmern liegt im Stadtteil Olympia, in dem auch eine Reihe von Botschaften ihren Sitz haben. Kommt man von Osten aus Richtung des Internationalen Flughafens, erspart man sich auf der ersten Fahrtstrecke weitgehend die ungewohnte Linksverkehr-Stadtfahrt.
Das Gasthaus mit Pool ist von einem wunderbaren Garten umgeben, der einen ersten Vorgeschmack auf die namibische Flora gibt. Die verschiedenen Teile des Gartens sind ebenso wie die Zimmer liebevoll und individuell eingerichtet. Ein kleines Paradies zum Entspannen.
morgen kommen Gisela und Wolfgang.Ich werde ihnen Eure Berichte und Fotos zeigen. Frage: Kann ich die Fotos auch vergrößern? Wie, es muß nicht gerade Vollbild sein
AntwortenLöschen