Samstag, 1. Juli 2017

1. Tag - Teil 2 Windhoek


Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke-Tucke

Von der Reservierung hatte ich bereits in einem anderen Post berichtet. Heute Nachmittag wars dann soweit. Wir wurden von unserem Fahrer Phineas, einem jungen super deutsch sprechenden Guide abgeholt. Er hat ein Jahr bei Bad Segeberg auf einem Bauernhof gelebt und gibt jetzt Deutschunterricht in Namibia. Wir führen tatsächlich mit einem uralten beigen Landrover, begleitet von einem Schweizer Päarchen. Und im Ergebnis waren wir alle einig: Das war die mit Abstand beste 'Stadtrundfahrt', die wir je mitgemacht haben. Wir sind eine Piste auf einen Berg hoch, die ich nicht einmal Rallyefahrern zutraue, haben wilde Warzenschweine gesehen, wurden mit unserem auffälligen Auto in der Stadt sogar selbst zum Fotoobjekt, haben mit den Händen gegrilltes Rind direkt vom Lochblech-Grill am Straßenrand gegessen und irgendwann aufgehört, im Township Katutura die Wellblechhütten-Friseure zu zählen. Einmalig!

 
Grill an der Strasse


Joe's Beerhouse

Für das Abendessen hatten wir uns vorgenommen, Joe's Beerhouse im nördlichen Stadtteil Eros von Windhoek anzusteuern. Joe's ist DIE Institution für viele Namibia-Urlauber am Anreise- oder Abreisetag und damit auch DIE Informationsbörse für Touristen. Keine Sterneküche, eher der Einstieg in die südafrikanische Grill-Leidenschaft. Schaut Euch mal die Menukarten in dem obigen Link an. wir haben Oryx-Carpaccio, Kudu- und Springbock-Steak, Oryx-Schnitzel, Kuduschinken mit Paw-Paw und und und probiert.
Sensationell.

 
DAS war ein erster Tag - alles geklappt, alles geschmeckt, was will man mehr. Und übrigens 23 Grad Sonne mit frischem Wind.

Joe's Beerhouse 19:45 - 21:20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen