Montag, 10. Juli 2017

11. Tag (10.7.2017) Swakopmund II - Living Desert Tour

Living Desert Tour

Schon wieder steht ein weiterer hochgelobter Höhepunkt auf dem Programm - die 'Living Desert Tour', durchgeführt durch die gleichnamige Agentur aus Swakopmund. Wir hatten bereits im März per Mail die Tour inkl. Abholung bei Meike's Guesthouse reserviert. Um 8 Uhr geht es bei Meike's Guesthouse los.

Der Plan: 
Mit Chris oder einem seiner Guides auf Tour zur Flora und Fauna der Namibdünen bei Swakopmund. Gejagt werden u.a. die 'Little 5', also
- die Spinne Carparachne aureoflava (cartwhelling spider = dancing white lady spider),
- die Schaufelschnauzen-Eidechse Meroles anchietae (shovel-snouted lizard),
- der transparenten Wüstengecko Pachydactylus rangei (Namib dune gecko),
- das Wüstenchamäleon Chamaeleo namaquensis (namaqua chameleon),
- eine namibische Blindscheichen-Variante oder 'beinlose Echse' Typhlacontias brevipes (Fitsimmons burrowing skink)
und als Zugabe evtl.
- die seitwärts schlängelnden Schlange Bitis perinqueyi (perinquey's adder = sidewinder snake).

Den Abschluss soll dann eine 'Achterbahnfahrt' durch die Dünen bilden.

Die Realität:
Mit Douglas, einem Guide aus Chris' Team auf Tour zur Flora und Fauna der Namibdünen bei Swakopmund. Gefunden wurden von den  'Little 5'
- die Spinne Carparachne aureoflava (cartwhelling spider = dancing white lady spider),
- der transparenten Wüstengecko Pachydactylus rangei (Namib dune gecko),
- das Wüstenchamäleon Chamaeleo namaquensis (namaqua chameleon),
- eine namibische Blindscheichen-Variante oder 'beinlose Echse' Typhlacontias brevipes (Fitsimmons burrowing skink).

Den Abschluss bildete eine 'Achterbahnfahrt' durch die Dünen.

Für die Eidechse und die Schlange war es zu frisch. Wir haben nämlich den hier im Winter durchaus üblichen Küstennebel und 12 Grad, erst um die Mittagszeit herum kam die Sonne heraus. Insgesamt war auch diese Tour wieder ein Volltreffer.

Familienteam

Guide Douglas

Gecko


Blindschleiche



Blindschleichenhalter




Dancing Lady

Chameleon


Fliegedings

Autos in Düne

Am Abend sind wir im "Royal Bull" zum Essen, der Nachfolger von "Erich's", ein edlerer Name aber weiter ein gelobtes Grillrestaurant, das uns nicht enttäuschte.


Living Desert 9:30 - 14:00 (25 km)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen